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Customer Care

Grundsätzlich gehören fünf Kategorien zum Konzept für effiziente Customer Care:

-Multichanneling
-Relationship-Management
-Kompetenzstufen
-Prozessorientierung
-Reporting

Dialogmarketing

Typische Medien für Dialogmarketing

-Mailing per Post
-Telefonanruf
-Kundenkarten
-Bonusprogramme
-Kundenmagazine
-E-Mails
-Werbeanzeigen
-Postwurfsendung
-Coupon
-Hefte-Freundschaftswerbung

Direktmarketing

Die analogen Maßnahmen, die wir als Dialogmarketing für den lokalen Markt sehen, sind im Einzelnen:

-Haushaltsverteilung
-Postwurf
-Zeitungsbeilage
-Postwurf Spezial
-Abonnement
-Betreuungsanrufe
-Mailing

E Commerce

Wer heutzutage ein großes Ecommerce unternehmen aufbauen will, muss eher die Eigenschaft eines Tach-Unternehmens als Online-Händler mitbringen.
Echte Wettbewerbsvorteile erzielen die Großen nur mit de nötigen Wissen über die eigenen Kunden. Daten, Daten und noch mal Daten sind wichtig und relevant, um möglichst viele Informationen über Kunden zu erhalten.

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Lassen sie uns IHRE Arbeit erledigen

Beim Inbound geht es darum, potenzielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Inhalten auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und ihnen über das gesamte Kundenerlebnis hinweg einen Mehrwert zu bieten – über Ihre Website, Ihren Blog und Social Media. Währenddessen haben die potenziellen Kunden die Möglichkeit, per E-Mail, Chat und weiteren Kanälen mit Ihnen zu interagieren. Dabei können Sie Ihre Kompetenz beweisen, indem Sie weiterführende Informationen und Ressourcen bereitstellen und einen exzellenten Service bieten.

Der englische Begriff Outbound bedeutet übersetzt „ausgehen“ und meint in der Call-Center Branche die aktive telefonische Kontaktaufnahme zu Zwecken des Telefonmarketings oder des Telesales. Dabei werden für die externen Auftraggeber bestehende und potenzielle Geschäftskunden von professionell geschulten Call-Center Agenten mit modernster Software kontaktiert und über interessante Angebote informiert.

Beispiel
Zu den Outbound-Marketing-Methoden sind die Kaltakquise per Telefonanruf oder per E-Mailing oder Spamming, die Direktwerbung, Plakataktionen, Event-Sponsoring, Messepräsentationen, Werbung über TV, Radio, Print und Online oder über den direkten Personenkontakt.

Unter Back Office Service oder Backoffice Service eines Unternehmens versteht man alle Tätigkeiten, die im Hintergrund der Kernbetriebes anfallen wie Bürotätigkeiten, Recherchen, Erstellung von Kundenunterlagen etc. Das Backoffice soll den Mitarbeiter/innen des eigenen Unternehmens unterstützend unter die Arme greifen, damit genug Arbeitszeit für die Kernkompetenz bzw. die eigentliche Leistungserbringung beim Kunden bleibt.

Ein anspruchsvolles geschäftliches Umfeld erfordert oftmals eine besonders professionelle und hochwertige Außendarstellung Ihres Unternehmens. Die Mieten an repräsentativen Standorten sowie eigenes Personal sind aber teuer. Das virtuelle Büro von ebuero ermöglichen es Ihnen, Ihren Unternehmensauftritt auch ohne hohe Kosten zu optimieren.

Wir erledigen Ihre Aufgaben: management@sale2com.de

Quantität ist nicht gleich Qualität und das gilt auch für Website-Besucher. Sie möchten natürlich möglichst die Besucher auf Ihre Website bringen, die am wahrscheinlichsten zu Leads und letztendlich zu (zufriedenen) Kunden konvertieren. Und dazu müssen Sie die richtigen Kunden zum optimalen Zeitpunkt mit relevanten Inhalten ansprechen – das heißt genau dann, wenn sie danach suchen.

Wenn Ihre Kunden Fragen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben, sollten sie bei Ihnen Antworten auf diese finden können. Wir helfen Ihnen dabei, eine Wissensdatenbank aufzubauen und Ihren potenziellen Kunden die richtigen Inhalte im richtigen Format bereitzustellen. Mit Sale2com GmbH können Sie Hilfeartikel zu häufig gestellten Fragen oder potenziellen Problemen Ihrer Kunden verfassen und nach und nach eine umfassende Enzyklopädie aufbauen. Außerdem können Sie Rich-Media-Content, also Videos, Audio-Inhalte und Bildmaterial, einfügen, sodass für jeden Geschmack das richtige Format dabei ist.

E-Mail-Vorlagen und -Sequenzen helfen Ihnen dabei, die Kommunikation mit wichtigen Leads nicht abreißen zu lassen. Mit dem Dokumente-Tool können Sie nachverfolgen, wie intensiv sich Ihre Leads mit Ihren Inhalten befassen. Außerdem können Sie Meeting-Links einfügen, über die Leads direkt einen Termin vereinbaren können. Mit dem Calling-Feature können Sie Anrufe dokumentieren und aufzeichnen und mit dem Tool für Leitfäden interne Best Practices festhalten und implementieren. Das Tool für Angebote hilft Ihnen dabei, Ihre Empfehlungen und Konditionen eindeutig und einheitlich zu formulieren, und mit Workflows können Sie die Kontaktaufnahme automatisieren und somit schneller auf die Anliegen Ihrer Kunden eingehen.

Wenn Sie herausfinden möchten, wie zufrieden Ihre Kunden sind, fragen Sie sie am besten einfach. Sale2com GmbH verfügt über ein praktisches Tool, über das Sie mühelos Feedback erheben und Rückmeldungen Ihrer Kunden einholen können. Dieses Feedback sowie die Erkenntnisse aus Chat- und E-Mail-Kommunikationen können Sie dann nutzen, um Ihre Hilfeartikel noch weiter zu verbessern.